Project DA10 — Neues zum Prototyp

Bereits Anfang September wurde ein neues Motorbootkonzept von BAVARIA YACHTS angekündigt. Neue Zeichnungen machen das Projekt nun greifbarer, das momentan unter dem Namen PROJECT DA10 firmiert.

 

Das neue Designkonzept im Yachtbereich soll besonders auf Ökonomie, Sicherheit und Komfort setzen — Reisen im Einklang mit der Natur. Die ersten Detailzeichnungen zeigen eine 40 Fuß lange Motoryacht, die sich an den Ergebnissen von Kundenbefragungen, Marktanalysen und Workshops orientieren.

 

Die wichtigsten Punkte bei der Konzeption des Project DA10, waren es Effizienz und ein kluges Raumkonzept miteinander zu vereinigen. Die Yacht wird es entweder in der 2- oder 3-Kabinen Variante geben, wobei der Salon als Zentrum des Boots ausgerichtet sein wird. Um Platz zu sparen, befinden sich Antrieb und Technik unterhalb des Salons, weshalb man insgesamt großzügiger gestalten konnte. Die Antriebsstärke liegt zwischen 75 und 300 PS.

 

Auf der boot Düsseldorf soll Ende Januar dann der Name des Project DA10 verraten werden. In See sticht der Prototyp im Frühjahr 2016.

 

(Bild: © Bavaria Yachts)